So., 23. Dez. | Schlossgut Altlandsberg

Bummelpeters Weihnachtsfest

Eine musikalische Weihnachtsgeschichte für die ganze Famile nach Albert Wendt - am 4. Advent in der Schlosskirche Altlandsberg
Anmeldung abgeschlossen
Bummelpeters Weihnachtsfest

Zeit & Ort

23. Dez. 2018, 16:00
Schlossgut Altlandsberg, Krummenseestraße 1, 15345 Altlandsberg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Bummelpeters Weihnachtsfest

nach Albert Wendt

Am Weihnachtsabend fällt Peter in ein Eisloch des Dorfteichs. Er kann sich zwar herausziehen, aber nach Hause kann er

nicht, weil die Tante noch nicht vom Dienst zurück ist. Die Menschen lassen den frierenden Jungen nicht in ihre Stuben.

Peter rettet sich in den Schafstall und umringt sich mit den wolligen Tieren. Doch die Kälte bleibt.

Da kommt der Tod, nimmt Peter an die Hand und geht mit ihm zum Himmelstor. Aber Peter bummelt auf dem Weg und der Tod lässt ihn los.

Da tritt auch schon der Schäfer in den Stall....

Eine musikalische Weihnachtsgeschichte - am 4. Advent in der Schlosskirche Altlandsberg

Tickets: 12,- EUR (Erwachsene), 5,- EUR (Kinder bis 14 Jahre)

Erzählt von der Autorin, Künstlerin, Schauspielerin und Märchenerzählerin Kerstin Yvonne Lange aus der Märkischen Schweiz.

Geige: Elke Nawrotzky

Harfe: Ursa Stein

https://schlossgut-altlandsberg.reservix.de/p/reservix/event/1274817

Dauer: 60 min

Tickets: https://schlossgut-altlandsberg.reservix.de/p/reservix/event/1274817

 

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen