Schlossgut-Magazin

Aktualisiert: 24. Sept 2019


Ganz neu: Das Schlossgut-Magazin "Otto"

Es passiert so viel auf dem Schlossgut Altlandsberg, dass wir uns entschieden haben, darüber ab

sofort nun öfter in einem neuen Print-Magazin zu berichten. Wer uns auf Instagram oder Facebook folgt, kann fast täglich verfolgen, wie sich unser Tourismus-Magnet rund um das Areal des ehemaligen Hohenzollern-Schlosses entwickelt. Das wollen wir für alle Papier-Fans auch „offline“ zusammenfassen und neugierig machen auf die Zukunft dieses ganz besonderen Ortes vor den Toren Berlins.

Warum das Magazin „Otto“ heißt? Der kurfürstliche Minister Graf Otto von Schwerin erwarb 1654 das Schloss Altlandsberg und die damals abgebrannte Stadt. Er ließ sie neu aufbauen und um 1670 das Barockschloss und die zugehörige Schlosskirche errichten. Ohne ihn gäbe also das Schlossgut gar nicht.

Wir freuen uns also, ihnen viele Neuigkeiten aus Altlandsberg gedruckt zu präsentieren: Da gibt es die kleinen und großen Fortschritte auf der Baustelle rund um das Schloss-Areal, besondere Events in der wunderschönen Schlosskirche, neue Produkte aus der Sozietätsbrauerei in unserem Braukeller und vieles mehr.

Hier gibt es das PDF zum Download.

20 Ansichten

Schlossgut Altlandsberg GmbH

Krummenseestraße 1
15345 Altlandsberg

Tel: 033438 15 11 50

info@schlossgut-altlandsberg.de

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
Otto_Okt2019_WEB-1.jpg

© 2019-20  Schlossgut Altlandsberg

Schlossgut-Altlandsberg-Partner1.png
Schlossgut-Altlandsberg-Partner1.png
Schlossgut-Altlandsberg-Partner1.png
Schlossgut-Altlandsberg-Partner1.png
pampa_launch.jpg
ibsr_logo_euflag_horizontala_full_2400px