Jazzclub Altlandsberg: DELAYIA – Lost but Found
Valentinsspecial – Zeit zu zweit
Ein Abend voller Musik und Atmosphäre.
Mit DELAYIA präsentiert der Jazzclub Altlandsberg einen besonderen Konzertabend zwischen elektronischen Klangwelten und improvisatorischer Freiheit. Das Duo Amanda Kapsch (Gesang, Synthesizer) und Igor Zavatckii(Keys, Synthesizer, MPC) eröffnet mit dem Debütalbum „Lost But Found“ ein neues musikalisches Kapitel jenseits klassischer Jazzpfade.
Sphärische Synth-Flächen, glitchige Beats, fragmentierte Vocal-Loops und improvisierte Klavierpassagen verdichten sich zu einem atmosphärisch vielschichtigen Sound. Die Stimme von Amanda Kapsch wird dabei selbst zum Instrument – klar und verletzlich, dann wieder verfremdet und entrückt. Einflüsse von Künstler:innen wie James Blake, Portishead oder Floating Points sind hörbar, ohne die eigenständige Handschrift von DELAYIA zu überlagern.
Der Konzertabend findet in der stilvoll verwandelten Schlosskirche statt, die für diesen Anlass als Jazzclub mit gedämpftem Licht, eleganten Tischen, ausgewählten Weinen und feinen Snacks gestaltet wird. Gastgeber Augustin Lehfuß begleitet durch das Programm, gibt Einblicke in die Musik und setzt überraschende Akzente.
Zum Valentinstag wird der Abend durch ein besonderes Extra ergänzt: Paare erhalten eine Flasche ausgewählten Wein, um den Konzertbesuch in entspannter und stimmungsvoller Atmosphäre zu genießen.
„Lost But Found“ steht für Offenheit, Experimentierfreude und den Mut zur musikalischen Neuerfindung – verbunden mit einem Abend, der Musik, Raum und besondere Momente vereint







