The Dark Side Ensemble x Belmondo – Tribute to Pink Floyd & Westernhagen

Am 3. Juli eröffnen Belmondo und The Dark Side Ensemble das Open Air-Wochenende auf dem Schlossgut Altlandsberg. Die Westernhagen-Coverband Belmondo ist seit vielen Jahren bundesweit unterwegs und hat sich mit authentischen Interpretationen und einem umfangreichen Repertoire einen festen Platz in der Tribute-Szene erarbeitet. Das Programm reicht von frühen Songs wie „Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz“ bis zu bekannten Hits wie „Wieder hier“ oder „Freiheit“.

Mit The Dark Side Ensemble folgt eine Formation, die Pink-Floyd-Klassikern einen eigenen klanglichen Rahmen gibt. Die Band kombiniert moderne Arrangements mit dem charakteristischen Sound der britischen Rockikonen. Stücke aus „The Dark Side of the Moon“ sowie Titel wie „Shine On You Crazy Diamond“ oder „Echoes“ gehören zum festen Bestandteil ihrer Live-Auftritte.

Hinweis
Für das komplette Open Air-Wochenende auf dem Schlossgut sind Early-Bird-Tickets erhältlich; die vergünstigten Preise gelten bis einschließlich 24. Dezember 2025.
Zusätzlich wird ein Kombiticket angeboten, das den Eintritt zu beiden Abenden umfasst (personalisierte Tickets – Ausweis erforderlich).

Datum

03 Jul 2026

Uhrzeit

19:30 - 22:00

Weitere Informationen

Tickets

Standort

Schlossterrasse
Altlandsberg, Kirchstraße 2, 15345 Altlandsberg, Deutschland
Kategorie
Tickets
Nach oben